Harald Pohle, Mitglied des Landtags Brandenburg

Erste Klausur der SPD-Fraktion in Nauen

21.11.2019

Am 21. und 22. November haben wir uns als Fraktion in Nauen zu unserer ersten Klausurtagung zusammengefunden. Die beiden Tage waren von einer sowohl inhaltlich als auch von der Anzahl der Beratungspunkte gut gefüllten Tagesordnung geprägt, es gab viel zu besprechen.

Im Ergebnis haben wir neben den inhaltlichen Fragestellungen auch wichtige organisatorische Weichen für die Fraktionsarbeit gestellt:

Die Fraktion hat Erik Stohn zu ihrem Vorsitzenden und Daniel Keller zum parlamentarischen Geschäftsführer gewählt. Außerdem haben wir darüber entschieden, in welchen Ausschüssen wir Abgeordnete für die Dauer der Wahlperiode mitwirken werden. Ich werde zukünftig dem Ausschuss für Inneres und Kommunales sowie dem Rechtsausschuss angehören. Außerdem soll ich dem Plenum zur Wahl als Mitglied des Richterwahlausschusses vorgeschlagen werden. Um die Arbeit in diesen Ausschüssen zu vertiefen, haben wir Abgeordneten uns zu Arbeitskreisen innerhalb der Fraktion zusammengefunden.

Bildquelle: SPD-Fraktion Brandenburg
zurück zur Übersicht