Harald Pohle, Mitglied des Landtags Brandenburg

SPD legt Sprecherposten fest

26.11.2019

Mit einer heute versandten Pressemitteilung wurden die Sprecherposten der SPD-Landtagsfraktion mitgeteilt. Ich freue mich, als erfahrener Kommunalpolitiker, für die Dauer der Wahlperiode der Sprecher für Kommunalpolitik sein zu dürfen. Ich möchte dafür sorgen, die Kommunen mit ihren wichtigen Aufgaben für unsere Gesellschaft und deren Anliegen in den Fokus der Landtagsarbeit zu stellen. Kommunalpolitik ist meine Leidenschaft: ich bin seit vielen Jahren ehrenamtlicher Bürgermeister in Cumlosen, Amtsausschussvorsitzender des Amtes Lenzen-Elbtalaue und langjähriger Vorsitzender der SPD-Fraktion des Kreistages Prignitz. In der neuen Wahlperiode des Kreistages Prignitz bin ich dessen Vorsitzender.

Auch für alle anderen relevanten Themengebiete wurden die Sprecherinnen und Sprecher der SPD-Fraktion benannt. Uns können Sie hier kennenlernen.

zurück zur Übersicht