Harald Pohle, Mitglied des Landtags Brandenburg

Einweihung von Erweiterungen des Tierparks Perleberg

30.6.2021

Am 30.06. gab es im Perleberger Tierpark etwas zu feiern: das Gelände ist nun um neue Freianlagen sowie eine Kinderscheune mit Zooschule reicher. Damit wird zukünftig nicht nur die Aufenthaltsqualität bei einem Tierparkbesuch erhöht, sondern es werden auch zusätzliche Bildungs- und Freizeitangebote geschaffen. Ich freue mich sehr, dass mit der Kinderscheune, der Spielburg, der Rollerbahn für kleine Laufräder, dem Picknickplatz und mehreren Aufenthaltsbereichen unser schöner Tierpark nun noch mehr für die kleinen und großen Gäste zu bieten hat.

Die Neuerungen konnten durch LEADER-Fördermittel aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums sowie Eigenanteile der Stadt Perleberg und der GWG Wohnungsgesellschaft mbH Perleberg realisiert werden. Für mich wird hier nochmals deutlich, wie sehr die Region von diesen EU-Mitteln profitieren kann.

Gemeinsame Besichtigung der Kinderscheune mit Annett Jura und Anja Kramer.
zurück zur Übersicht